Alle Schnelltests auf Lager. Mengenrabatt für Unternehmen, Apotheken, Hotels

Kostenlose Corona-Schnelltests für alle Bürger (16.02.2021)

Gesundheitsminister Spahn plant kostenlose Corona-Schnelltests für alle Bürger (Externe Quelle: RND.de). Demnach soll es ab 01.03.2021 ein Anrecht auf kostenlose Schnelltests geben. Diese sollen dann in den lokalen Testzentren, Artztpraxen, Zahnärzten und Apotheken verfügbar sein. Diese würden dort aber von geschultem Personal durchgeführt werden.

Des Weiteren soll es auch entsprechende Diskussionen geben, ob und wie die Selbsttests für Laien ausgegeben werden. Sobald die ersten Tests durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen wurden, werden diese vermutlich auch am Markt verfügbar sein. Die Frage ist dann noch, welche Tests zugelassen werden, wo diese dann verfügbar sind, ob die Anzahl verfügbarer Tests ausreichend ist und zu welchen Kosten diese erworben werden können. 

Die Tests können und dürfen aktuell schon von einigen Berufsgruppen gekauft werden und von geschultem Personal angewendet werden. Zu den Einrichtungen zählen z.B. medizinische Einrichtungen, Apotheken, Schulen, Kindertageseinrichtungen oder auch Unternehmen der Branchen, die zur "kritischen Infrastruktur" gehören. 

Bei uns können Sie gerne ein individuelles Angebot für die Antigen-Schnelltests von Clungene, Hotgen und Joinstar anfordern.