Alle Schnelltests auf Lager. Mengenrabatt für Unternehmen, Apotheken, Hotels

Corona Schnelltests für Zuhause aktuell 15.02.2021

Heute hat Tagesschau.de über die "Chance auf ein "Stück Freiheit"" berichtet. Viele Hersteller bzw. Importeure haben schon eine Sonderzulassung der Tests eingereicht. Anfang März könnten die ersten Tests in Deutschland zugelassen werden, darunter auch Antigen "Spucktests". Ein nicht unerhebliches Problem könnten dabei aber auch die Liefermengen werden, da zum einen noch nicht klar ist, welche Tests dann auch tatsächlich zugelassen werden. Zum anderen findet in Chine derzeit das Neujahrsfest statt, in der Zeit die meisten Fabriken geschlossen sind. Aktuell ist jedenfalls noch kein Corona Schnelltest auf dem Deutschen Markt mit CE Zulassung für Laien. Weitere Infos auch mit Audio gibt es auf Tagesschau.de (Externe Quelle)

Der Weg aus dem Lockdown? Was Sie über Corona-Selbsttests wissen sollten

Auch die Welt (externe Quelle) berichtet ausführlich über die Corona Schnelltests. Hier wird deutlich, dass viele Personen, Ärzte und Politiker auf eine schnelle Zulassung pochen. Die Diskussion über Selbsttests läuft schon viele Wochen, aber passiert ist noch wenig. Wohingegen z.B. unsere Nachbarn aus Österreich hier schnell und pragmatisch eine Lösung zur Zulassung gefunden haben, sitzen und warten wir auf die dringend benötigte Strategie für Deutschland. In Vorbereitung der Zulassung sind Tests, die nur einen Abstrich im vorderen Nasenbereich benötigen, Gurgel-, Spuck- und Speicheltests. Diese sind dann speziell auch für Kinder gut anzuwenden.